Mit Verlaub, Herr Lumma!

Bester und treffenster Post im ganzen deutschen Internet. Ja, so seh ich´s leider auch. Auf den Punkt gebracht. Es gibt einfach nix besseres, wenn man Ansprüche hat.

Lumières dans la nuit

Ich habe mit im Verlaufe des Lesens anschwellender Unlust ihr heutiges Blogposting „Digitalisierung der Gesellschaft: Eine Generation hat versagt“ gelesen, und diese durchgreifende Unlust führte zu einem immer größeren Verlangen, der Entfaltung ihrer Sicht und Gedanken in Sprache einige Worte entgegenzusetzen. Hier sind meine kleinen Fragmente. Ich glaube nicht, dass diese in ihrer aus meiner Sicht recht verbohrten Weltsicht ankommen können, aber für meine eigene psychische Hygiene scheint es mir erforderlich.

Um für andere Leser meines marginalisierten Geschreibes den Zusammenhang herzustellen, muss ich ausgiebige Zitate machen — wer diese im ursprünglichen Kontext lesen möchte, lese zuvor oder begleitend den Text von Nico Lumma.

Wenn man sich die Entwicklung der Digitalisierung in Deutschland und der Welt in den letzten 10 Jahren angeguckt hat, dann muss man leider feststellen, dass die handelnden Personen sowohl in der Wirtschaft, aber auch in der Politik nicht wirklich in der Lage waren, die…

Ursprünglichen Post anzeigen 3.022 weitere Wörter

Dieser Beitrag wurde unter Dokus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

